Autor & Verlag

Der Erdschützerverlag wurde im Jahr 2010 von Thomas Müller-Schöll gegründet. Er ist Autor des Buchs Das Erdschützerprojekt und der DVD, die dieses Buch ergänzt.

Thomas-ErdschützerverlagThomas Müller-Schöll ist Diplompädagoge. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Leiten von Kursen, Workshops und Fortbildungen zu Themen der Natur-, Umwelt-, Spiel- und Erlebnispädagogik. Langjährige Projektarbeit mit Schulen und außerschuli­schen Trägern. Im Jahr 2003 gründete er ALBERINO Naturerleben & Umweltbil­dung, ein Unternehmen, das in praktischer Forschung Innovationen, neue Projektkonzepte, Spiele, Methoden und sonstige Materialien entwickelt, die der Bildung für nachhaltiger Entwicklung und dem Schutz der Erde dienen. Er arbeitet auch als Coach und Berater für MultiplikatorInnen, die in der Bildungsarbeit freiberuflich tätig werden wollen oder tätig sind.

In siebenjähriger Modellprojektarbeit durfte er unter Trägerschaft des Vereins Schützer der Erde ein ganzheitliches Konzept – Das Erdschützerprojekt – entwickeln, das sowohl im außerschulischen, als auch schulischen Bereich erfolgreich erprobt wurde. Seine pädagogische Arbeit erhielt bereits zahlreiche Auszeichnungen.

Buch und DVD:

erdschuetzerbuch_0 dvd-cover-rgb_0

Kontakt zu uns:

So können Sie uns erreichen. Tel & Fax: 0 93 94 / 99 400 28 info@erdschuetzerverlag.de